Rainer Fiedler

Rainer_Fiedler

Der Arbeiter-Turnerbund trauert um Rainer Fiedler

Die traurige Nachricht hat uns schmerzlich getroffen!
Am Montag, dem 6.1.2014 verstarb unser 1. Vorsitzender, Herr Rainer Fiedler im Alter von 69 Jahren.

Rainer Fiedler war seit 1980 Mitglied im Arbeiter-Turnerbund. Eingetreten in die Abteilung Herren-Freizeit-Gymnastik stand er dieser kleinen Abteilung immer besonders nahe und verwaltete seit 1985 bis zuletzt auch deren Finanzen.

Im Jahre 1992 wurde er zum Revisor gewählt und übernahm nach sechs Jahren in dieser Tätigkeit Verantwortung als zweiter Vorsitzender. Im Jahr 2006 war es für ihn aus persönlicher Verbundenheit zu seinem Vorgänger Bernd Isselhard sicherlich ein schwerer, zum Wohle des Arbeiter-Turnerbundes aber auch ein schneller und selbstverständlicher Entschluß sich als 1. Vorsitzender zur Verfügung zu stellen.

Dieses Amt hat er ausgeübt, solange es ihm möglich war. In seine Amtszeit fielen das hundertjährige Vereinsjubiläum im Jahre 2009 und viele andere Veranstaltungen wie Public Viewings und das Deutsche Turnfest 2013. Rainer Fiedler fühlte sein Ehrenamt mit ganzer Person und großer Leidenschaft aus. Ruhig, ausgleichend und sachlich aber immer zielorientiert wusste er wo Not am Mann war und wo immer es ihm möglich war, packte er auch mit an. Er war anerkannt und geschätzt, auch in der Heddesheimer Vereinslandschaft. Rainer wird uns fehlen!

Seiner Frau Inge, seinen Töchtern und allen Familienangehörigen gilt unser Mitgefühl und unsere aufrichtige Anteilnahme.

Wir werden Rainer Fiedler ein ehrendes Andenken bewahren!

Vorstandschaft

ATB Heddesheim